de fr it

Agroecology Map

Ursprung

Die Agroecology Map ist eine kostenlose Plattform, auf welcher Initiativen der Agrarökologie allgemein, aber auch spezifisch Initiativen, welche sich mit Permakultur und Agroforstsystemen beschäftigen, sichtbar gemacht werden. Ihren Ursprung fand die Agroecology Map in Brasilien mit dem Hauptziel den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen Land- und Stadtbevölkerung zu erleichtern. Heute wird die Agroecology Map in vielen Ländern weltweit genutzt, um verschiedene Akteure miteinander zu verknüpfen.

Agroecology Map und Agroecology Works!

Dies ist ganz im Sinne von «Agroecology Works!», weshalb wir die Agroecology Map nun nutzen möchten, um auch auf agrarökologische Initiativen in der Schweiz aufmerksam zu machen. Im Rahmen der Tage der Agrarökologie 2021 und 2022 konnten schon viele Akteure zusammengebracht werden. Nun wollen wir die Agroecology Map als digitales Tool nutzen, um die Vernetzung der agrarökologischen Initiativen in der Schweiz, aber auch über die Landesgrenzen hinaus noch mehr zu stärken. 

Zurzeit sind nur wenige Schweizer Initiativen auf der Map sichtbar und das möchten wir ändern. Wenn ihr interessiert seid, dass eure Organisation auch auf der Agroecology Map sichtbar wird, laden wir euch ein, euch selber zu registrieren oder uns eine Mail an contact@agroecologyworks.ch zu senden.

Zur Karte